Skip to main content

Mit Delphinen schwimmen

Sicherlich jeder Taucher. Ja selbst Menschen die mit dem Tauchen nichts am Hut haben. Träumen davon sich einmal wie ein Delphine zu fühlen oder noch besser einmal mit Delphinen schwimmen zu gehen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Dass dies ein Erlebnis ist das man im Leben für immer in Erinnerung behält. Es ist ein kaum zu beschreibendes Gefühl. Freude, Glück und Liebe. Irgendwie alles auf einmal und zur gleichen Zeit.

Sich fühlen wie ein Delphine im Wasser

Monofin - Mit Delphinen schwimmenIch hatte das Glück im Leben am Meer aufwachsen zu dürfen und Delphine waren dort auch an der Tagesordnung. Oftmals kamen diese bis an den Strand oder auch an Bootsstege heran, so dass man regelrecht Kontakt mit Ihnen aufnehmen konnte. Für mich als Kind war das immer ein Augenblick erfüllt mit Freude wenn ich eine direkte Begegnung mit einem Delphine hatte.

Später im Erwachsenenalter habe ich dann erst wirklich verstanden welches Glück ich damit hatte.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist es, wenn man selbt mit einen Monoflosse unter Delphinen schwimmt.

FINIS Monofin Training Rapid

74,43 € 115,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details anschauenzu Amazon

Monoflossen gibt es inzwischen einige, ja sogar auch im Meerjungfrauenlook. Sehr viele Informationen über Form und Farbe sowie auch Ausführung finden Sie auf monoflosse.net

Erlebnisreisen um mit Delphinen schwimmen zu gehen gibt es einige:

Jeder der davon träumt, dem kann ich nur Empfehlen eine Erlebnisreise dieser Art auch zu machen und nicht zu lange damit zu warten. Mit Delphinen schwimmen ist einfach etwas unbeschreibliches. Und etwas was man sicherlich auch immer in Erinnerung bleibt. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn ich daran denke. Dann entfaltet sich sofort wieder das Gefühl, dass ich damals somit auch hatte.

Es gibt auch hier inzwischen recht günstige Reisen um mit Delphinen schwimmen zu können. Da muss man nicht unbedingt eine hochpreisige Reise wie von Jochen Schweizer nehmen. Die meiner Meinung nach viel zu teuer sind.

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *